Werkverzeichnis Heinz Witte-Lenoir (2010)

Herausg.: Ulrich Wilke
Sprache: Deutsch Klick auf Cover, um es zu vergrößern

W-Verzeichnis Neuaufl-vornW-Verzeichnis Neuaufl-hinten
Erscheinungsdatum: 20.10.2010, Neuauflage!
Format: Hardcover, 320 Seiten, 206 Farbseiten, make a book
ISBN: 9783940218902
Preis: EUR 79.00

In den vergangenen sieben Jahren nach dem Erscheinen der Erstauflage konnten noch eine Vielzahl bisher unbekannter Arbeiten dieses aus Hude/Oldenburg stammenden bedeutenden Malers nachgewiesen, registriert und vielfach auch fotografisch dokumentiert werden. 

Fast 1.000 Arbeiten konnten der Autor nach jahrelangen Bemühungen ermitteln. Ein Werkverzeichnis ist aber nie vollständig, da gelegentlich noch immer unbekannte Werke des Malers auftauchen.

Rechtzeitig zu der von dem Verfasser seit vielen Jahren erstrebten Retrospektive, die gleichzeitig in drei Museen, im Museumsdorf Cloppenburg, in der Galerie Luzie Uptmoor und dem Industriemuseum Lohne vom 12.11.2010 - 20.02.2011 gezeigt wird, erscheint diese notwendige Neuauflage mit über 200 Farbseiten und hunderten von Abbildungen.

Neben dem ausführlichen Werkverzeichnis findet sich in dem Buch ein von zahlreichen Abbildungen begleiteter Text zu Wittes Pariser Zeit und seiner Lehrer, Vorbilder und Freunde.

Eine Übersicht über frühere Ausstellungen, deren Besprechungen und Ankäufe ergänzen das Werk.



Zurück zur Übersicht