Graphikbeilagen aus Illustration 63, Zeitschrift für Buchillustration

Herausg.: Ulrich Wilke (Sammlung) Klick auf Cover, um es zu vergrößern

illustration63illustration63-2
Sprache: Deutsch


In diesem Band werden 250 Graphiken aus der Sammlung des Autors publiziert. Diese Blätter waren Beigaben zu der Zeitschrift ILLUSTRATION 63, die der Herausgeber von 1969 bis 1985 abonniert hatte. Diese erschien damals dreimal jährlich in einer Auflage von 670 Exemplaren. Jedem Heft waren mehrere handsignierte Original-graphik-Illustrationen zeitgenössischer Künstler beigefügt.

Ähnliche Publikationen waren zu dieser Zeit die von Otto Rohse unter dem Titel Sigill mit Beilagen herausgegebenen graphischen Blätter und später die Graphische Kunst, die seit 1973 auch von Curt Visel editiert wurde.

Sigill und die Graphische Kunst wurden ebenfalls mehrere Jahre abonniert in den Vorzugs-Ausgaben mit beigefügten Original Graphiken.

Um einen Überblick über den Sammlungsbestand zu bekommen und auch zum eigenen Vergnügen an der Betrachtung dieser von 1969 bis 1985 erschienenen reizvollen Beigaben werden diese zusammenfassend publiziert.



Zurück zur Übersicht